Seite 1 von 1

Diskussion zu Aoe-Caps

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 19:44
von Taonnor
Bitte beteiligt euch alle bei der Diskussion:

DE -> http://forums.elderscrollsonline.com/en ... u-aoe-caps
EN -> http://forums.elderscrollsonline.com/en ... discussion

Phase 1 meines Masterplans sehe ich damit erledigt @Paul !! :)
Wrobel;232731 hat geschrieben:Letzte Woche hatten wir eine sehr erfolgreiche Diskussion zu den Spielerfähigkeiten. Sie war sehr konstruktiv und wir haben wirklich sehr gutes Feedback bekommen. Diese Woche, möchten wir wieder eine konstruktive Diskussion starten. Diesmal zu AoE-Caps und abfallendem Schaden. AoE-Caps sind etwas, über das im Forum bereits seit längerer Zeit gesprochen wird und in letzter Zeit verstärkt angesprochen wurde (speziell mit dem Blick auf das PVP). Wir würden das gerne noch etwas detaillierter besprechen und die Ziele des Systems, sowie unsere Vorstellungen für PVP in größerem Umfang mit euch teilen.

Wir möchten, dass AoE-Fähigkeiten im PVP nützlich sind. Wir möchten allerdings nicht, dass sie übermächtig werden. Einzelziel-Fähigkeiten sollen auch ihren Nutzen haben. Das Ziel von AoE und abfallendem Schaden ist es, dass der Schaden die Heilung in Kämpfen mit großen Gruppen übersteigt, ihr aber trotzdem etwas Luft lässt. Die AoE-Grenze von Heilungs-Fähigkeiten liegt derzeit bei 6 Zielen. AoE-Schadensfähigkeiten können bis zu 60 Ziele treffen, wobei sie 100 % Schaden auf die ersten 6 Ziele, 50 % auf die nächsten 24 und 25 % auf die restlichen 30 Ziele austeilen.

Es gibt jedoch einige Situationen, in denen die Heilung den verursachten Schaden übersteigt. Der erste Schritt, den wir gehen möchten, ist, dass wir uns Heilungs-Fähigkeiten anschauen, die mehr Heilung in großen Kämpfen verursachen, als wir uns das wünschen würden. Zunächst möchten wir unseren Blick vor allem auf die Fähigkeiten Reinigung und Barriere richten und werden die maximale Anzahl von Zielen, die diese Fähigkeiten betreffen, reduzieren. Während wir schon dabei sind, uns bestimmte Fähigkeiten anzusehen, schauen wir uns auch Magickadetonation an. Diese Fähigkeit war immer darauf ausgelegt, effektiver gegen Gruppen und weniger effektiv gegen Einzelziele zu sein, entspricht derzeit aber nicht ganz dieser Vorstellung.

Denkt daran, dass eine Gruppe von 5 Spielern eine Gruppe von 20 Spielern im Normalfall nicht töten kann. Es ist möglich, wenn ihr sie auf dem falschen Fuß erwischt oder in die Enge treibt, aber in einem offenen 5 gegen 20 Kampf, wird die größere Gruppe die meiste Zeit gewinnen.

Für das Feedback diese Woche, würden wir gerne von euch hören, ob es Situationen gibt, in denen ihr Probleme mit großen Gruppen habt. Lasst uns wissen, gegen wie viele Spieler ihr angetreten seid, welche Fähigkeiten sie eurer Meinung nach eingesetzt haben und welche Fähigkeiten eurer Meinung nach Änderungen benötigen, damit sie gegen größere Gruppen effektiver werden.