Re: Infos Update 11 (Shadows of the Hist)

#21
Taonnor hat geschrieben:Root Spam ist effektiver als Bombarde Spam.

Die Mages sollen zumindest in meiner Gruppe den Job des CC'lers übernehmen. Sprich mit Negate und Root die Gegner CC'en und beschäftigen. Stamina Mages können das nach dem Patch nicht mehr, denn der Zerg wird definitiv irgendwoher einen Snare haben.

Von daher haben Stamina Mages nur noch das Negate als Alleinstellungsmerkmal. Da ich das DMG Negate beim Stamina Mage eher als Sinnlos sehe, bleibt nur noch das Heal Negate. Als Konter Negate war es super gedacht, aber da der Root fehlt... Außerdem hat ein Stamina Mage nicht das DMG Potential eines NB. Somit wäre es nicht Schlau den Mage als Stamina DD mit zu nehmen, wenn es ein NB besser kann. Jede Klasse soll die Rolle spielen, die sie am besten ausfüllen kann und wo sie ihr größtes Potential hat. Alles andere ist suboptimal und führt nicht zum besten Ergebnis.
weh teh eff

1. dk cc >> mage cc. einfach die viel bessere form wenn leute mit deto + sap essence bomben wollen und vor allem kann man mehrfach hintereinander krallen und muss nicht dauernd schilden, blinken, sich positionieren usw
2. wieso bleibt nur das heal negate? 1-15pkt blessed vs 0 ele expert + 1-x thaumaturg, gleicher crit modifier klingt jetzt nicht irgendwie klar wieso das heal negate bleibt. beides skaliert sonst enau gleich
3. stahltornado spam + hurricane + armor + disintegrate (unbenannt,. vergessen wie) ist ev tl mehr shcaden als eine vergleichebare stam NB hätte. single target wohl nicht und in der praxis würden wohl kaum stamsorcs in 7medium spielen oder so, siehe 4:
4. ein stamsoprc mit HA und genug stamina um VIEL dodgen zu können dürfte ein besserer negate steller sein, vor allem als counter.
5. theoretisch hätte ein stamsorc mit heroic slash die möglichkeit schneller an ulti zu kommen. theoretisch, das ist nun wirklich nicht der springende punkt, sondern eher wieviel mehr ein stamsorc aushält ist.

dass negates stark sind steht ja eh außer frage. ich würde auch nach dem patch viel lieber mit stamsorcs spielen als mit magicka sorcs
aber egal, muss mittwochs eh oft länger arbeiten, bin raus aus diesem thread hier

Re: Infos Update 11 (Shadows of the Hist)

#23
Von der Utility ist der DK CC >> als der Mage CC. Keine Frage.
ABER von der Fläche ist der Mage CC >> als der DK CC.
ABER der DK muss IM feindlichen Zerg immer richtig stehen. Der Sorc kann von Außen Negate drauf setzen und sofort rooten.

Beides hat Vor- und Nachteile. Außerdem DK's nehme ich wieder mit falls du das meintest Vivec.
Bild

Re: Infos Update 11 (Shadows of the Hist)

#24
Tao, du hast absolut keinen Schimmer von einem Stamsorc (und dem AoE Schaden, den er verursachen kann). Vermutlich musst du erst ein YOUTUBE-Video finden von unfriendly fire oder sonst irgendeinem (uns glaubst du ja nicht oder hörst nicht zu, keine Ahnung, wahrscheinlich sind wir Idioten oder Noobs oder was weiß ich), wo ein Stamsorc mit Tornadospam zu sehen ist...

Und zum Healnegate, ist ja ganz nett, aber praktisch gesehen geht's beim Negate hauptsächlich darum, in einem AoE die Gegner für ein paar Sekunden absolut wehrlos zu machen und nicht um Schaden oder Heilung.

Ich finde, Negates sind generell sehr schwierig zu stellen - das hängt von so vielem ab (zu früh, zu spät, anderes Negate muss gekontert werden, oder eigenes wird gekontert, lag, zu weit vorne, zu weit hinten, sind es schon genug Genger oder soll ich noch warten, etc usw). Oft ist es wasted oder ganz ok, aber nur selten wirklich richtig perfekt. Und meistens steht man nicht im eigenen Negate, bzw nur ein Teil der Gruppe. Und ein 500er oder vielleicht 800er Healtick soll die Heiler entlasten? Das Argument ist lächerlich, da hab ich lieber die Chance auf die Execute-Passive vom Sorc.

Re: Infos Update 11 (Shadows of the Hist)

#27
Ich finde nicht. Du vergisst, dass der Healtick alle 0.5s kommt. Nach den Änderungen mit DB bei vielen Heals, gibt es nur noch den Heal Negate Heal, der in so kurzen Abständen heilt. Bei einem Grund-Tick von über 2k pro 0.5s (ohne Cyro debuff) kommt man immernoch auf ein HPS pro Spieler von 2k (non-crit).

Das entspricht ungefähr der Heilleistung eines Heilkreises mit dem Unterschied, dass das Negate 12s lang geht und nicht 3s. Von daher würde ich schon eher auf den DMG vom Negate beim Stam Sorc verzichten, der bei wieviel? 50-200 pro Tick liegt? Und lieber den Heal Negate rein nehmen.


Wie du ja selbst sagtest:
beim Negate hauptsächlich darum, in einem AoE die Gegner für ein paar Sekunden absolut wehrlos zu machen
Von daher sehe ich immernoch beim Stamsorc Heal-Negate >> DMG Negate. Gerade im Gruppenbuild.


Dann zu deinem ersten Absatz @oim:

Warum reitest du auf Unfriendly Fire rum? Nur weil sie zufällig so spielen wie ich mir das in der Theorie erdacht habe und ich das Video als perfekte Referenz gesehen habe, wie ich mir den Mage NB vorstelle, muss das nicht heißen das ich dich als Idiot oder Noob bezeichne. Woher hast du das? Gerade weil Unfriendly Fire so spielt und sehr erfolgreich ist, zeigt das nicht auch, dass das was ich mir ausgedacht habe garnicht mal so schlecht ist? Habt einfach ein wenig mehr Vertrauen und Mut neue Dinge auszuprobieren.

Und das ich keinen Schimmer von Stamsorc habe stimmt nicht. Ich bin mit Herzblut seit Release Sorc Spieler. Diese Aussage beleidigt mich zutiefst. Ich teste jedes mal den Stamsorc intensiv auf dem PTS und hoffe das sich da mal was tut, aber die Realität sieht anders aus. Stamsorc ist gut, aber er erreicht nicht das Maximum, was ich als Spieler erreichen will. Deshalb habe ich mir auch damals schweren Herzens einen Magicka NB gemacht, der einfach besser bomben kann als der Magicka Sorc. Ich mache alles was die Gilde brauch oder die Gruppe brauch. Warst du schon mal mit uns auf dem PTS? Bevor DU oder ANDERE hier mich als "Noob" abstempeln, solltet ihr mal bei euch schauen. Wieviel von deiner Zeit investierst du wirklich in andere oder die Gilde?

Ich habe fast nie Zeit Abends, aber die wenige Zeit die ich habe investiere ich ausschliesslich in die Gilde. Wenn ich on komme leade ich in der Regel sofort oder leite irgendwelche Ratstreffen, Gildentreffen oder sonstiges. Ich räume das Forum auf usw. Rede mit euch auch mal stundenlang im TS und tüftel neue Strategien aus. Ich mache Werbung für uns im öffentlichen Forum und anderen Foren, programmiere eigene Addons um damit für Lux Dei Werbung zu machen... Wieviel tust du selbstlos für die Gilde? Ich finde ich habe ein wenig mehr Respekt verdient.
Bild

Re: Infos Update 11 (Shadows of the Hist)

#28
Man bleibt aber nicht 12 Sek im eigenen Negate stehen... lassen wir das, ich sehe das einfach anders als du.

Ich hacke nicht auf Unfriendly Fire rum, nur das Video was du vom StamDK gepostet hast war halt von der Gilde, das war jetzt nur der Name der Gilde. Was sieht man da? Rumgezerge in Überzahl und einer steht ungestört am Rand und spamt Bombarde - das entspricht nicht der Situation wie wir PvP erleben, das geht überhaupt nicht, weil wir ständig moven müssen, weil wir ständig gegen doppelt und dreimal so viele antreten. Aber dass du dann schreibst: So macht man das richtig - das soll dann keine Beleidigung sein?

Und niemand bezeichnet dich als Noob. Wirklich jeder weiß, dass du zu den Top-Spielern gehörst. Aber momentan bist du einfach zu wenig on - das ist auch kein Vorwurf. Und wenn dann Sätze kommen, wie z.B. man braucht kein Speedbuff mehr oder nicht mehr so gespamt, weil man ja mit Vampnebel moven kann, dann frage ich mich, von welchem PvP oder Spiel du redest? Gruppe ohne Speedbuff funktioniert nicht. Auch nicht mit Nebel.

Was man auf dem PTS so rumtestet sieht doch auf dem live Server wieder vollkommen anders aus. Was hast denn da genau getestet bezüglich dem Stamsorc?

Und ich räume vielleicht nicht das Forum auf, aber mir zu sagen, ich würde mich nicht für die Gilde aufopfern ... nachdem ich ein komplettes Build gecraftet habe als Stamsupporter, der nicht unbedingt super spaßig ist zu spielen? 2 Stunden zwei Spells spamen. Ich würde auch lieber DD spielen, aber wenn ein Heiler gebraucht wird, komme ich mit Heiler oder Stamsorc. Eigentlich wollte ich meinen Templer noch in die Top 2% bringen, aber Persie braucht das Negate und den Speedbuff. Hab ich da einmal rumgemeckert? Wenn jemand um Hilfe bittet, helfe ich immer, wenn ich kann. Also erzähl nicht so ein Mist. Und du bist nun mal Gildenleiter - ich nicht. Ein kleines bisschen lachhaft, mir deine administrativen Aufgaben vorzuhalten, findest du nicht? Ich hab Ele mehr oder weniger genötigt, zu Lux zu kommen - einer der besten Teamspieler, die ich je gesehen habe - und ich glaube er ist eine super Bereicherung für Lux. Auch Suse habe ich vorgeschlagen (auch er würde alles tun, worum man ihn bittet für PvP), aber Suse muss erst noch beweisen, dass er zu Lux passt - so viel zum Thema Anwerbung neuer Mitglieder. (Übrigens hat Suse gestern richtig gut gespielt, war immer bei der Krone, hat geheilt, gepurget etc, und ja ich kann ihn gut leiden)

Und zum Thema Respekt. Du hast meinen vollen Respekt. Aber das heißt für mich nicht, dass man dich nicht kritisieren darf. Und wenn ich anderer Meinung bin, dann sage ich das auch (vielleicht sind meine Formulierungen manchmal zu provokant, vielleicht irre ich mich in manchen Punkten). Ob ich nun recht habe oder du - eine mehr oder weniger sachliche Diskussion ist doch keine Frage des Respektes - oder glaubst du, ich betreibe Polemik und will dich grundlos blöd anmachen?

PS: Auch die Kritik an deinem + und - System äußere ich nicht, um dich zu ärgern. Sondern weil ich die Tabelle an sich gut finde, die + und - aber nicht. Hab das an zwei Stellen kritisiert. Du hast zweimal geantwortet, dass du es so lassen willst. OK. Find's immer noch unsinnig. Hat nix damit zu tun, dass ich dich nicht leiden könnte, ganz im Gegenteil, ich setze mich ja intensiv mit dir auseinander.

Re: Infos Update 11 (Shadows of the Hist)

#30
Ich verzeihe dir @oim. :D
oim hat geschrieben:Was man auf dem PTS so rumtestet sieht doch auf dem live Server wieder vollkommen anders aus. Was hast denn da genau getestet bezüglich dem Stamsorc?
Ich habe auf dem PTS sämtliche Variationen mit Rasse und Sets in Cyro getestet. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Stam Sorc in der Supporter Rolle momentan am besten mit Heal Negate synergiert. Mit dem Patch (Um wieder zum Thema zu kommen) wird dem Stam Sorc als Supporter ein essentieller Skill wegrationalisiert (Bombarde). Damit bleiben 2 Möglichkeiten offen:

1. Stam Sorc Support ohne Bombarde
2. Stam Sorc als DD


Zu 1:

Ich sehe einen Stam Support ohne Bombarde eher... Nja schwierig. Er hat meiner Meinung nach zu wenig Utility um einen Gruppenslot dafür zu verwenden. Da ist ein Stamina DD NB zum Beispiel besser geeignet. Denn der kann situativ auch Speedbuff buffen. Gerade bei der Vamp Nebel Gruppe muss der Speedbuff nicht mehr gespammt werden und dann reicht es auch mit der Reg, wenn man vernünftig haushaltet.

Zu 2:

Der Stam Sorc als DD ist an sich gut, aber er ist nicht das Beste. Würde ich die Wahl haben zwischen einem Stam Sorc als DD oder einen Stam NB als DD haben, würde ich den NB momentan vorziehen. Der NB hat einfach mehr DMG.

Von daher wenn man die Gruppe "optimal" aufbauen möchte, würde ich eher auf Stam Sorcs im nächsten Patch verzichten. So leid es mir tut. Und unser Ziel als Gilde sollte es sein sich immer "optimal" aufzustellen. Jeder von uns sollte sich Gedanken machen, wie man sich als DD, Supporter oder Heiler "optimal" im PvP einbringen kann. Wenn dadurch der beliebte Hauptchar auf der Strecke bleibt, dann ist das leider so (Schnief).
Bild
cron