Back Bar Buffs verschwinden nach Leistenwechsel

Gerade im PTS Forum gelesen:
covenant_merchant;317060 hat geschrieben:So, on the new PTS you cannot keep the back-bar buff when you swap to your main bar anymore. Example : Lich set. When your Lich procs on your Restoration staff bar, you lose the buff when you swap to main.
Same thing with Clever Alchemist.

What the hell ZOS ? Y u do dis ?
So wie beschrieben ist es dann nicht mehr möglich Alchi auf der Backbar zu haben, zu buffen und auf die Frontbar zu gehen. Damit ist es vollkommen uninteressant für Staff/Staff Builds. Außer man verzichtet auf ein Monster-Set oder spielt mit Staff/DW.

Das gleiche gilt für Lich Set, usw.
Bild

Re: Back Bar Buffs verschwinden nach Leistenwechsel

Vorteile:
Es gibt dadurch viel weniger Gründe bestimmte Waffen zu farmen.
Sets werden besser balanced

Die Nachteile:
Wer schon gefarmt hat, hat dick Pech.
Bestimmt sets werden umso beliebter, Waffen zu farmen umso schlimmer: z.B. warlock, viper (WENN man proc damage noch will).

Miene Frage:
Gilt das dann auch für msa-Stab procs?
Was ist mit anderen procs, z.B. einer damage Glyphe?

Sieht nach falschem Alarm aus:
I´ve not been able to reproduce this (for the lich set).
Edited by Derra on January 30, 2017 1:18PM
Tested transmutation + lich + bsw. All buffs remain active.
Alchemist still works fine for me (tested damage because I don't trust tooltips anymore). I'm also not able to reproduce this bug.

Re: Back Bar Buffs verschwinden nach Leistenwechsel

Ist wohl nur falscher Alarm.

oim hat geschrieben:Vermutlich nur ein Bug, wobei ich persönlich es vorziehen würde, wenn ein Buff von einem Set tatsächlich verschwindet sobald man den 5er Bonus durch Waffenwechsel verliert.
Ich finde es eher "blöd", dass man mit einer 2h Waffe keine 2x 5er Sets, sowie Monster-Set tragen kann. Gerade im Magicka Bereich erschließt es sich mir nicht, dass man mit DW mehr DMG fährt und dazu noch 1 Set Slot mehr hat. Klassen, wie der Sorc, sind da beim Bomben extrem benachteiligt, da sie keinen Magicka-Klassen PBAoE haben. Mit deinem Vorschlag wäre das RIP Monster-Set für Staff/Staff Builds.

Ich fand die alte Variante "logischer" wo magickabasierte Waffen auch mehr Spell-DMG gegeben haben, als staminabasierte Waffen. Mit den Set-Slots ist es genauso. So wie es jetzt ist, fühlt es sich für mich nur extrem idiotisch an. Da muss was geändert werden oder ein Klassenwechsel geben.
Bild