Gilden im Rampenlicht auf ESO.de

#1
Offizieller Thread:

http://www.elderscrollsonline.com/de/ne ... g--lux-dei





Bild
1. Wie lautet der Name eurer Gilde? Hat dieser Name eine besondere Bedeutung oder Geschichte?

Der Name unserer Gilde ist "Lux Dei" und bedeutet "Licht Gottes". Zur Gründung unserer neuen Gilde wollten wir einen neuen Namen für einen kompletten Neuanfang. Der Name ist durch mehrere Umfragerunden der Gründungsmitglieder entstanden. Wir wollten einen Namen, der einerseits prägnant ist und andererseits auch zu uns passt. Ein Name mit dem wir uns wohl fühlen und Stolz sein können diesen in ganz Tamriel zu verbreiten! Der Name sollte eine gewisse Kraft und Geradlinigkeit ausstrahlen, sodass uns auch Feinde fürchten! Und ich denke das ist uns mit "Lux Dei" gelungen.

2. Wann wurde die Gilde gegründet? Erzählt uns, wie eure Gilde entstanden ist.

Lux Dei wurde zum Release von The Elder Scrolls Online (04.04.14) gegründet. Doch unsere Gilde ist nicht so jung wie es den Anschein hat! Ehemalige Gildenmitglieder von Phönix und The first Guard haben sich zusammengeschlossen um eine neue Gilde zu erschaffen. Lux Dei ist quasi aus einer Fusion aus zwei alten Gilden entstanden. Beide Gilden blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Spielen zurück (DAoC, SW Galaxies, WoW, WAR, SWTOR). Unsere Freude gemeinsam durch fremde Welten zu streifen und die familiäre Gemeinschaft zieht sich über Jahre wie ein roter Faden durch unser beider Gildenleben. Bei uns steht die Gemeinschaft an erster Stelle, dicht gefolgt von dem ehrgeizigen Ziel zu den erfolgreichsten Gilden im PvP und PvE zu gehören.

3. Welcher Allianz hat eure Gilde die Treue geschworen?

Lux Dei hat dem Aldmeri Dominion die Treue geschworen.

4. Warum wurde diese Allianz gewählt?

Welche andere Allianz? Es gibt keine andere Allianz als das Aldmeri Dominion!

Und Hochelfen!

5. Wie viele Mitglieder hat eure Gilde im Moment?

Momentan sind wir 40 eng verbundene aktive Mitglieder.

6. Hat eure Gilde eine Website?

Unsere Website ist unter www.lux-dei.de zu finden.

7. Zu welcher Tageszeit ist eure Gilde am aktivsten?

Viele von uns arbeiten oder haben Familie. Deshalb ist unsere aktivste Zeit ab 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Alle Gildenevents finden in der Woche ab 19.30 Uhr statt. Am Wochenende spielen viele von uns auch Tagsüber.

8. Welche Sprachen oder Nationalitäten sind in eurer Gilde vertreten?

Wir sind eine rein deutschsprachige Gilde. Wir nehmen aber auch Österreicher auf. :)

9. Was unternehmen eure Gildenmitglieder in ESO am liebsten zusammen?

Wir genießen gerne alle Aspekte des Spiels. Bei uns ist alles vertreten. Vom reinen PvE Spieler bis hin zum reinen PvP Spieler. Uns ist die Gemeinschaft außerdem sehr sehr wichtig. Wir craften zusammen, wir erkunden zusammen, ja wir baden sogar zusammen (Dazu später mehr!).

10. Auf was ist eure Gilde im Spiel am meisten fokussiert?

Lux Dei wurde von Vollblut PvP'lern gegründet. Von daher liegt unser Fokus primär auf PvP. Mit der Zeit haben sich aber auch viele PvE Interessierte angeschlossen. Momentan haben wir dadurch eine gesunde Mischung aus PvP und PvE.

11. Was macht eure Gilde einzigartig?

Wir haben ein besonderes Leitkonzept. Bei uns dienen die Offiziere den Mitgliedern. Das bedeutet, dass die Gildenleitung die Bedürfnisse der einzelnen Mitglieder über ihre eigenen stellt.

Was bedeutet das genau? Wir haben zum Beispiel jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag Gilden PvP. Diese Gilden PvP Termine werden von der Gildenleitung als "Angebot" an die Gildenmitglieder ausgerichtet. Die Teilnahme am Gilden PvP ist für jedes Mitglied freiwillig, somit kann man auch einfach nur online kommen und Questen.

Mittlerweile sind wir zu der erfolgreichsten deutschsprachigen PvP Gilde des EU Megaservers herangewachsen. Gleichzeitig haben wir nie den familiären Aspekt aus den Augen verloren und sind von keiner "Stammgruppe" abhängig. Ich glaube genau das ist das einzigartige an unserer Gilde. Es ist schwer in Worte zu kleiden, man muss es selbst erlebt haben! Oft heißt es dann: "Einmal Lux Dei, immer Lux Dei!"

12. Ist eure Gilde Teil einer größeren Allianz von Gilden? Was war der Grund für den Zusammenschluss?

Wir haben uns sehr schnell nach der Gründung der Gilde dem Aldmeri Council angeschlossen. Das Aldmeri Council gehört zu einer der ältesten Allianzen auf dem europäischen Megaserver und umfasst neben Beyond Infinity als PvE Schwergewicht auch andere namhafte Gilden.

13. Hält eure Gilde besondere Events ab? Wenn ja, teil sie uns mit!

Wie bereits beschrieben haben wir jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag um 19.30 Uhr Gilden PvP. Man findet uns dann in der Regel auf Azuras Stern (EU) oder Frostreißer (EU).

Am Dienstag und Donnerstag um 20.00 Uhr und Sonntag um 18.30 Uhr findet bei uns Gilden PvE statt. Hier gehen wir primär in die ESO Prüfungen.

Wir nehmen zu diesen Events auch Außenstehende mit, die gerne mal professionelles und organisiertes PvE / PvP erleben möchten.

14. Was war bisher euer liebster oder unvergesslichster Moment mit eurer Gilde in ESO?

Das war ganz klar unser einjähriges Gildentreffen. Nach einer packenden Predigt von Gildenpfarrer Wursti Wurstkopf hatten wir viel Spaß beim Gildenfoto. Später kamen sogar noch ein paar Partybomber vom Ebenherz-Pakt und wollten bei unserem Treffen mit machen. :)
Bild
15. Hat sich eure Gilde heimlich (oder vielleicht auch offensichtlich) einem daedrischen Prinzen verschworen? Wenn ja, welchem?

Wir haben uns keinem daedrischen Prinzen verschworen. Wir sind der Göttin Mara treu ergeben!

16. An welchem Ort verbringt eure Gilde, nach einem langen Tag voller anstrengender Abenteuer, zur Entspannung ihre Zeit?

Ja, wir sind eine sehr gläubige Gilde. Wir haben sogar unseren eigenen Gildenpfarrer. Wir ziehen uns deshalb immer häufig in die Kathedrale bei Brindell zurück.

17. Gebt uns fünf amüsante Fakten eurer Gilde.

1. Wir haben einen eigenen Gildenpfarrer.
2. Wir haben eine eigene Sneak Band.
3. Das Licht von Himmelsscherben zieht uns an wie Motten.
4. Unser Gildenglatzkopf ist eine ESO Berühmtheit. Er ist in 2 ESO Trailern zu sehen!
5. Lux(chs)e sind saubere Tiere.
Bild
18. Sollten andere Spieler eurer Gilde beitreten wollen, wen sollten Sie kontaktieren?

Meldet euch einfach bei einem unserer Ratsmitglieder: @XBeatrixX, @persie, @Wisler89, @Taonnor

oder schaut auf unsere Website und schreibt eine Bewerbung.


Update: Bilder sind jetzt korrekt. :smile:
Bild
cron