Wer sind wir?

#1
Unsere Vision

Wir sind Lux Dei. Wir wollen erfolgreich in den Spielen unterwegs sein, in den wir aktiv sind. Dabei wollen wir nie den familiären Aspekt aus den Augen verlieren. Jeder kann in unseren Gruppen mit kommen, egal ob Alt oder Jung. Wir wollen immer ehrenhaft und freundlich auftreten. In unserer Gemeinschaft ist uns jeder einzelne wichtig, denn wir sind Lux Dei!

Einmal Lux, immer Lux.

Hintergrund von LUX (Lux Dei)

Lux Dei wurde zum Release von The Elder Scrolls Online (04.04.14) gegründet. Doch unsere Gilde ist nicht so jung wie es den Anschein hat! Die ehemaligen Gildenleiter von Phönix und The first Guard haben sich zusammengeschlossen um eine neue Gilde zu erschaffen. Die beiden Gildenleiter blicken auf über 20 Jahre Leitungserfahrung in den verschiedensten Spielen zurück (DAoC, SW Galaxies, WoW, WAR, SWTOR, ESO). Beide Gilden haben in DAoC erfolgreich PvP betrieben und konnten den Erfolg in den folgenden Jahren über die verschiedene Spiele immer wieder fortführen. Neben den Gildenleitern sind viele andere ehemalige Mitglieder aus beiden Gilden zusammen gekommen um bei dieser neuen Ära dabei zu sein.
Seit der Gründung der Gilde haben wir uns ständig weiterentwickelt. Haben schwere Zeiten durchgemacht. Haben alte Freunde verloren und noch mehr neue Freunde gewonnen. Aber unser Wille - zu den besten zu gehören - ist geblieben! Bei uns werden sowohl Ehrgeiz auf Erfolg als auch Freundschaft groß geschrieben.


Ziele von Lux Dei!

  1. Ehrgeiz im im jeweiligen Spiel
  2. Freundschaft und faires Miteinander
  3. Ständige Verbesserung

Was können wir Dir bieten?

  1. Erfolgsorientiertes spielen
    • Du kannst bei einer Gemeinschaft dabei sein, die immer zu den besten gehören wollen!
    • Hilfe bei der Selbstoptimierung durch erfahrene Mitglieder!
  2. Eine flache Gildenhierarchie!
    • Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine dreiteilige flache Gildenstruktur am besten zu unserer Spielweise passt.
    • Wir haben den Rat, dieser bestimmt über Gildenaufnahmen, Probezeiten, organisiert Termine und ist für viele andere Dinge zuständig, die für eine funktionierende Gilde wichtig sind. Bei kritischen Fragen entscheidet die gesamte Gilde über Umfragen.
    • Dann kommen die Offiziere. Sie stehen zwischen Rat und Mitglied. Sie werden vom Rat bestimmt und müssen bestimmte Eigenschaften aufweisen, die später bei einem Ratseintritt wichtig sind.
    • Und wir haben unsere Mitglieder. Unser höchster Rang! Denn die Pflicht des Rates ist es, den Mitgliedern zu dienen, sich ihnen unterzuordnen und dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitglieder in unserer Gilde frei entwickeln und besser werden können. Der Rat dient den Mitgliedern? Klingt komisch? Ist auch schwer zu erklären. Man muss es selbst erlebt haben und dann sagen die meisten: „Einmal Lux, immer Lux!“
  3. Eine vollständige Infrastruktur (DISCORD, TEAMSPEAK, FORUM)
    • DISCORD steht bei uns ganz oben in der Kommunikationshierarchie, fast das gesamte aktive Gildenleben läuft darüber.
    • TEAMSPEAK wird in einigen Bereichen als Voice Kommunikation verwendet und steht bei uns an zweiter Stelle.
    • FORUM ist für Abstimmungen, Bewerbungen und organisatorische Dinge. Es ist unser statisches Kommunikationsmittel. Warst du einmal bei LUX, wirst du immer Zugriff auf einen dedizierten internen Bereich haben. Somit soll der Kontakt "hoffentlich" auch nach dem Spiel erhalten bleiben.

Wann bist Du richtig bei uns?

  1. Du willst zu den Besten gehören.
  2. Du liebst Gemeinschaft im Spiel.
  3. Du bist ehrgeizig und willst Erfolge.
  4. Du liebst den Nervenkitzel von anspruchsvollem gaming.
  5. Du opferst auch gerne mal Zeit um anderen Mitgliedern aus der Gilde zu helfen.
  6. Du legst auf Fairness zwischen Gildenmitgliedern.
  7. Du besitzt ein gewisses „geistiges“ Alter.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schreibe gleich jetzt ein Offizier oder Ratsmitglied in DISCORD an (https://discord.gg/XG8mbwF)!

Wir freuen uns auf Dich!


Viele Grüße

[LUX] Taonnor und der Rat von Lux Dei
Bild
cron